Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Bundesschützen Musikkorps Paderborn Elsen

Nachwuchsausbildung im Bundesschützen Musikkorps Paderborn Elsen

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Jetzt teilen:

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Gegründet wurde die Musikkapelle am 19. Mai 1906 in Elsen unter dem Namen "Gunnebach Kapelle". Seit 1975 gehört das Orchester als eigenständige Abteilung der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. an. Im Jahr 1981 bekam der Musikverein anlässlich seines 75-jährigen Bestehens den Titel "Bundesschützen Musikkorps" vom "Bund der historischen Schützenbruderschaften" verliehen, womit große Leistungen bei heimischen sowie Bundes-Schützenfesten und ausgezeichnete Jugendarbeit gewürdigt werden.
Als sinfonisches Blasorchester sorgen wir heute für die musikalische Untermalung von Veranstaltungen, Gottesdiensten und Schützenfesten in Elsen und Paderborn, nehmen aber auch außerhalb des Schützenwesens viele Auftritte wahr. Unser Herz schlägt für die konzertante Blasmusik, was wir bei unserem jährlichen Frühjahrskonzert in der PaderHalle in Paderborn demonstrieren.
Weitere Informationen über uns gibt es unter www.musikkorps-elsen.de und auf Facebook unter www.facebook.com/musikkorps.elsen