Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Herforder Münsterchor / Betr. Kinder- und Jugendchöre

Kindermusical Rotasia

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Jetzt teilen:

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Herforder Münsterchor und die angeschlossenen Kinder- und Jugendchöre sind KEIN Verein, sie agieren unter der Trägerschaft der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Herford-Mitte.
Der Herforder Münsterchor geht auf den 1869 gegründeten Jünglings- und Jungfrauenverein zurück, der sich später „Münster Kirchen- und Posaunenchor“ nannte. Seit 1980 ist er zu einem wichtigen Chor in der Musiklandschaft Ostwestfalens geworden. Der Münsterchor singt in den Gottesdiensten des Münsters und gestaltet darüber hinaus jährlich eigene Veranstaltungen, wie Oratorien, a capella Konzerte und Kantatengottesdienste sowie Chorreisen. Die Kinderchöre und der Jugendchor am Herforder Münster wurden im Jahr 2002 durch Münsterkantor Stefan Kagl begründet.