Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Junger Chor Münster

Chor

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Jetzt teilen:

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Wir, der Junge Chor Münster, sind ein mitgliedergetragener, gemischter Chor für junge Leute zwischen 12 und 30 Jahren. Über die Jahre hinweg machte sich der Chor im Stadtgebiet und der näheren Umgebung einen Namen. So stehen wir nicht nur bei unseren eigenen Konzerten, sondern auch bei zahlreichen Veranstaltungen regelmäßig auf der Bühne. Zusätzlich nehmen wir – wenn sich die Gelegenheit bietet - immer mal wieder an Gesangswettbewerben teil. So stand erst im vergangenen Dezember der Chor als Finalteilnehmer beim WDR-Wettbewerb „Der Beste Chor im Westen“ live auf der Fernsehbühne.
Das Repertoire unseres Chores bewegt sich dabei zwischen Gospel, Pop und Klassik und wird zum größten Teil a-capella vorgetragen. Diese Vielfältigkeit in den gesanglichen Ausdrucksmöglichkeiten und die erfrischende Mischung aus jungen Leuten – seien sie Schüler, Studenten, Auszubildende oder bereits im Berufsleben Stehende – macht den Jungen Chor Münster zu dem Treffpunkt des gemeinsamen Musizierens.