Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Junger Gospelchor Bielefeld e.V.

Chor 2.0

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Jetzt teilen:

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Wenn man uns hört, könnte man meinen, es handele sich beim Jungen Gospelchor Bielefeld um eine Mogelpackung. Wir sind zwar jung oder junggeblieben, proben und treten auch meist in Bielefeld auf - aber wir singen weit mehr als nur Gospels: unsere Konzertprogramme sind stets eine bunte Mischung aus allen Genres. Da kann es dann schnell passieren, dass wir gerade eine alte Motette gesungen haben und als nächstes ein fetziges Rock- oder Popstück zu hören ist.

Aktuell sind wir mehr als 50 Sängerinnen und Sänger im Alter von 18 bis 60 plus.

Kamilla Matuszewska ist nicht nur unsere Chorleiterin, sie arrangiert auch viele Stück extra für uns in ihrer ganz besonderen Art. Es ist wohl gerade dieser Sound, der den Jungen Gospelchor Bielefeld so einzigartig macht.