Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Klang!Festival – Junges Musiktheater für Bielefeld e.V.

Klang!Festival, Chor!Fest, Sing!Fest, after work singing

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Jetzt teilen:

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Verein ist Veranstalter des Klang!Festivals 2016 und 2018, der großen Sing!Feste 2015 und 2017 und weiterer Veranstaltungen. Er wurde Anfang 2015 mit der Idee gegründet, kulturelle Bildung und kulturelle Teilhabe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Bielefeld sowie die Heranführung an Kunst und Kultur, im speziellen an das Musiktheater, unabhängig von schulischen Leistungen, von sozialer und kultureller Herkunft zu fördern.
Die Gründer des Vereins sind auch beruflich den Bereichen Musik, Bildung und Marketing verbunden.
Aufgrund der Klarheit seiner Satzung sowie der eindeutigen Zielrichtung wurde er unter der Steuernummer 305/5978/1427 VBZ 14 mit Bescheid vom 19. August 2015 vom Finanzamt Bielefeld-Innenstadt umgehend als gemeinnützig anerkannt.
Der Verein finanziert sich fast ausschließlich über Spenden- und Fördergelder. Dazu kommen Einnahmen aus Teilnahmegebühren und Eintritten, die jedoch, dem Satzungsziel folgend, sehr niedrig gehalten werden.