Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

MarienKantorei Lemgo

Singschule der MarienKantorei Lemgo

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Jetzt teilen:

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die MarienKantorei Lemgo wurde 1946 von Walther Schmidt gegründet; sie ist an der gotischen Kirche St. Marien in der Alten Hansestadt Lemgo beheimatet.
Von 1992 – 2010 war Rainer Johannes Homburg Leiter der Chöre der MarienKantorei und hauptamtlicher Kantor an St. Marien. Unter seiner Leitung wurde der Kammerchor der MarienKantorei 2008 mit dem ECHO-Klassik ausgezeichnet.
Seit Januar 2011 ist Volker Jänig Kantor an St. Marien zu Lemgo und Kantor der Lippischen Landeskirche.
Unter dem Dach der MarienKantorei sind vier Chöre vereinigt: Die Singschule in zwei Gruppen – für Kinder etwa bis zur Konfirmation; die Singgemeinschaft der MarienKantorei mit bis zu 70 Sängern – für Aufführungen der großen oratorischen Werke von Bach, Händel, Brahms, Verdi, Britten u.a.; der Kantoreichor mit etwa 30 Sängerinnen und Sängern – für a-capella-Musik.