Der Wettbewerb ist beendet

6. Platz

1131

Musikus Musikverein Diestedde 1999 e.V.

Musikförderung für alle Generationen

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Jetzt teilen:

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Musikus Musikverein Diestedde ist ein junger Musikverein, der sich auf die Fahne geschrieben hat, das Musikleben im Dorf und der näheren Umgebung zu bereichern. Anfänglich beherbergte er als Verein nur das Blasorchester Diestedde. Mittlerweile gliedert er sich in fünf Sparten auf:

das Blasorchester Diestedde
das Vororchester
der Liese-Shanty-Chor
der Mehrgenerationen-Chor
und die Flötenkids
mit ca. 150 aktiven Musikern.

Gemeinschaft wird in den Musikgruppen groß geschrieben. Neben dem gemeinsamen Musizieren zu verschiedensten Anlässen (Schützenfeste, kirchliche Veranstaltungen, Dorffeste, Konzerte u.v.m.) gibt es gesellige Abende und, teils mehrtägige, Ausflüge.
2015 feierte das Blasorchester sein 25-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumskonzert und einem Festakt. In 2016 vergrößerte sich der Verein schlagartig, da zwei Chöre gegründet wurden. Mittlerweile sind der Mehrgenerationen-Chor und der Shanty-Chor aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken.